Update 6

Heute lag nochmals ein weiter Reisetag vor uns. Nach einer ruhigen Nacht in Flagstaff Arizona haben wir uns sehr früh auf den Weg zum Grand Canyon gemacht. Nach einer 2.5 Stunden Fahrt haben wir diesen erreicht und es war überwältigend. Nachdem es an den Startpunkten noch sehr voll war wurde es nach ein bis zwei Meilen Wanderung gespenstisch still. Keine Menschen oder Verkehr war zu hören, was in den USA echt selten ist. Hier hatten wir dann auch die Möglichkeit schöne Aufnahmen zu machen (Videos folgen wenn ich wieder in Deutschland bin). Manche Punkte waren zu Fuß nicht zu erreichen aber dafür gab es Shuttledienste die alle 10 Minuten fuhren. Nachdem wir uns am Canyon satt gesehen hatten ging es weiter zum Horseshoe Bend. Abermals benötigten wir fast 3 Stunden um dort hin zu kommen aber es lohnte sich auch hier. Nachdem man eine Sanddüne ca eine halbe Meile abwärts gewandert ist wurde man mit einer fantastischen Aussicht belohnt die zu vielen Aufnahmen einlud. Anzumerken ist hierbei, das der Aufstieg zurück zum Auto ne Bitch war^^. Weiterhin mussten wir zum ersten Mal feststellen das wir nicht die einzigen Deutschen in den USA sind. Ich weiß überraschend. Gerade am Canyon war Deutsch nach Englisch und Mandarin eine der häufigsten Sprachen die wir gehört haben.
Nachdem wir es zum Auto geschafft haben ging es auf zum nächsten Motel in St George in Utah. Der Weg dorthin war lang und führte uns zwischenzeitlich durch nicht befestigte Straßen mit Schildern die mit Einschusslöchern durchsiebt waren und Kühen die auf der Straße herum liefen. Man fühlte sich wie im Wilden Westen. Aber auch diese Fahrt ging vorbei und wir erreichten das Motel ohne Verluste. Morgen geht es dann erst zum Hoover Damm gefolgt von unserem nächsten Aufenthalt in einem Luxushotel in Vegas. Wünscht uns Glück.
Ps: Bilder folgen wenn wir besseres Internet haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.